Random-House-Portal sinnsucher.de kooperiert verlagsübergreifend

Video-Coaching mit Knaur-Bestsellerautor Felix Klemme

11. Oktober 2018
von Börsenblatt
Die Verlagsgruppe Random House bietet auf ihrem Online-Video-Kurs-Portal sinnsucher.de die erste verlagsübergreifende Kooperation an: Ein Video-Coaching mit Knaur-Bestseller-Autor Felix Klemme.

Das Kursangebot von Felix Klemme, Life-Coach, Personal Trainer und Knaur-Autor, entstand in Zusammenarbeit mit einfachganzleben.de, dem Bewusstleben-Portal der Verlagsgruppe Droemer Knaur, wie die Verlagsgruppe Random House mitteilte. Damit öffne sich die Plattform sinnsucher.de ab 10. Oktober erstmals auch für andere Verlage, um Buchinhalte als Video-Coaching aufzubereiten und zielgruppengerecht zu verbreiten.

In seinem aktuellen Buch "bin raus – aus allem, was mich davon abhält, natürlich und erfüllt zu leben" zeigt Felix Klemme unterhaltsam und auf wissenschaftlicher Basis, warum der direkte Kontakt mit der Natur für jeden wichtig ist und was dabei im Menschen passiert. Der Life Coach präsentiert sein neu entwickeltes GreenExercises-Programm ab sofort auch als Online-Video-Kurs exklusiv auf sinnsucher.de und zeigt, wie die Natur als Kraftort genutzt werden kann, um sich selbst zu finden.  

Das Coaching besteht aus drei Modulen, die insgesamt 2,5 Stunden Videos sowie Arbeitsblätter und Übungen beinhalten, und wird in drei Varianten angeboten. Weiterführende Informationen zum Kurs finden sich unter: www.sinnsucher.de/kurs/bin-raus  

Zum Start der Kooperation mit dem Random House-Portal sinnsucher.de sagt Andreas Ländle, Verlagsleiter Digital bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur: "sinnsucher ist für uns der perfekte Partner, um unserer wachsenden Zielgruppe neben unseren etablierten Content-Formaten nun auch einen Online-Kurs anbieten zu können: Wir haben die Reichweite und das passenden redaktionelle Umfeld – sinnsucher liefert das Know-How für Produktion und Distribution."

einfachganzleben.de ist das Content-Portal der Verlagsgruppe Droemer Knaur für gesunde Lebensführung und einen bewussten Lifestyle. Die Autoren und Coaches vermitteln ihr Wissen mit Artikeln, Videos, Audio und Live. Zum einjährigen Jubiläum der Seite im Oktober 2018 baut einfachganzleben das inhaltliches Angebot in Kooperation mit Content-Partnern aus den Bereichen Audio und Video-Kurs aus.
 
sinnsucher.de ist das Online-Portal der Verlagsgruppe Random House mit Video-Kursen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Spiritualität und Psychologie. Renommierte Experten und Buchautoren bieten dort Video-Kurse, Live-Webinare, 1:1-Coaching, Kurs-Foren und umfangreiches Begleitmaterial an. Das Portal wurde im März 2018 gelauncht, inzwischen stehen über 20 Online-Kurse zur Auswahl.