Schnuppermitglieder stellen sich vor

Urban Art trifft Denkstahl

17. Oktober 2018
von Börsenblatt
Vollherzig ist ein junger, unabhängiger Onlineverlag für Kunst und Philosophie. Im Oktober 2018 hat Ilknur Özen erstmals die Denkstahl Edition auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt - hier präsentiert sie ihr Unternehmen.

Wobei erhoffen Sie sich Rückendeckung und Unterstützung vom Börsenverein?

Wir wünschen uns Unterstützung vor allem in Fragen zum Lizenzgeschäft und rechtlichen Fragen, einen beratenden Überblick sowie einen detaillierten Einblick in bestimmte Strukturen der Buchbranche.

Wie sieht Ihre Geschäftsidee, Ihr Geschäftskonzept aus?

Wir erschaffen einen Raum, in dem sich Philosophie, Kunst und Design begegnen. Die Ästhetik bei der Gestaltung unserer Bücher und der Kunstdrucke ist für uns ebenso wichtig wie die inhaltliche Auseinandersetzung mit den thematisierten Fragen. Wir veröffentlichen Bilder und Bücher von Künstlern, die in ihren Werken existentielle sowie ethische Themen aufgreifen und zum Umdenken auffordern.

Unsere neuerschienene Denkstahl Edition mit dem Werk des Street-Art-Künstlers AL besteht aus Kunstbüchern, Designer Notiz- & Ideenbüchern, Postkarten sowie aus limitierten Siebdrucken und Unikatdrucken. Zeitgenössische hochkarätige Kunst mit philosophischem Anspruch.

Wie schätzen Sie Ihre Chancen auf dem Markt ein? Wo sehen Sie die Stärken Ihres Unternehmens im Wettbewerb?

Wir sind neu auf dem Markt und noch in der Orientierungsphase. Gewisse überzeugende Trends wie #LivingWithArt #UrbanArt #PhilosophyInEverydayLife und #InvestInLivingArtists prägen wir bereits mit. Die hohe Qualität unserer Werke und der intensive individuelle Kundenkontakt entsprechen dem Lifestyle unserer Zielgruppe. Natürlich ist uns eine Zusammenarbeit mit dem Buchhandel willkommen.

Welche Plattformen für Networking, für den Erfahrungsaustausch mit Kollegen wollen Sie im Verband nutzen?

Natürlich die Workshops, Seminare und andere Veranstaltungen des Börsenvereins sowie die Leipziger und Frankfurter Buchmesse.

Warum möchten Sie zunächst "reinschnuppern" und nicht gleich ordentliches Mitglied im Börsenverein werden?

Das Angebot zur Schnuppermitgliedschaft ist großartig und erlaubt Neulingen einen sanften Einstieg. Wenn uns das Angebot einen ersichtlichen Nutzen bringt, werden wir zum ordentlichen Mitglied.

Verlag & Galerie Vollherzig
Ilknur Özen
www.vollherzig.de I denkstahl@vollherzig.de