Ex-KiWi-Vertriebschef jetzt bei Secession

Joppich übernimmt den Vertrieb

29. Oktober 2018
von Börsenblatt
Das Vertreiben von Büchern liegt ihm einfach im Blut: Der frühere KiWi-Vertriebsleiter Reinhold Joppich (68) steuert ab sofort die Vertriebsaktivitäten des Secession Verlags für Literatur. "Der Verlag liegt mir am Herzen", meint Joppich, er freue sich auf diese Aufgabe.

Der Schweizer Verlag mit Sitz in Zürich hat eine Niederlassung in Berlin. "Wir sind überaus glücklich, Reinhold Joppich für diese Aufgabe gewonnen zu haben", teilen die Verleger Christian Ruzicska und Joachim von Zepelin mit. "Gerade für Secession als unabhängigem Verlag für hochwertige Literatur ist eine Stärkung des Vertriebs in der gegenwärtigen Lage des Buchhandels von entscheidender Bedeutung – und einen erfahreneren Experten als Reinhold Joppich gibt es in der Branche nicht." Um Marketing und Vertrieb hatte sich bislang Joachim von Zepelin gekümmert.
Joppich war von 1984 bis 2014 Vertriebs- und Verkaufsleiter bei Kiepenheuer & Witsch. Zudem ist es mit seinen literarisch-musikalischen Italienabenden im deutschsprachigen Buchhandel und auf Bühnen mit dem Musiker Mario Di Leo unterwegs.