Plastikvermeidung bei Bonnier

Auch Hörbuch Hamburg liefert Nele Neuhaus ohne Folie aus

13. November 2018
von Börsenblatt
Die Bonnier-Tochter Hörbuch Hamburg unterstützt den Vorstoß zur Plastikvermeidung von Bonnier: Ebenso wie das Hardcover bei Ullstein wird auch das Hörbuch "Muttertag" am 19. November ohne Folie ausgeliefert.

Statt der Folien-Verpackung soll ein einfacher durchsichtiger Sticker dafür sorgen, dass das Hörbuch vollständig und ungeöffnet über den Ladentisch geht.

"Natürlich ist ein Sticker oder eine Banderole bei dem verhältnismäßig kleinen Cover eines Hörbuches noch einmal eine andere Herausforderung", wird Johannes Stricker, Geschäftsführer von Hörbuch Hamburg, in der Pressemitteilung zitiert, "schnell wird da der Titel verdeckt oder das Cover unkenntlich gemacht". Stricker sehe den Folien-Verzicht aber als zeitgemäß und als ein richtiges Signal. Der Mitteilung zufolge ist die Autorin Nele Neuhaus von dem Testlauf begeistert.