Vertriebskooperation

Athesia-Tappeiner stößt zu AURORA

17. Dezember 2018
von Börsenblatt
Beginnend mit dem Frühjahrsprogramm 2019 ist der Athesia-Tappeiner Verlag aus Bozen Teil der AURORA-Vertriebskooperation. Zudem erfolgt ab 2019 ein Auslieferungswechsel zu Brockhaus Kommissionsgeschäft.

Der Athesia-Tappeiner Verlag ist nach eigenen Angaben Südtirols ältestes und größtes Verlagshaus. Die Marke Tappeiner steht für die Themen Berge & Freizeit, die Marke Athesia für die Bereiche Kochen, Gesundheit, Ratgeber, Kunst, Kultur, Geschichte, Land & Leute. Ab dem Frühjahrsprogramm 2019 ist der Athesia-Tappeiner Verlag Teil der AURORA-Vertriebskooperation. Diese wird koordiniert und organisiert vom Vertriebsbüro Alexander Herrmann in München.

Zum 1. Januar erfolgt zudem der Auslieferungswechsel des Athesia-Tappeiner Verlags von Herold Fulfillment, Oberhaching, zu Brockhaus Kommissionsgeschäft in Kornwestheim. Brockhaus Commission liefert circa 170 Verlage aus und bündelt die Auslieferungsaktivitäten fast aller Aurora-Verlage in Multifakt. Dadurch sei gewährleistet, dass der Handel die Bücher der Aurora Vertriebskooperation auf einer Rechnung und in einer Lieferung erhalten kann.

Keine Veränderungen beim Kalenderverlag

Von diesem Engagement unberührt bleiben die Aktivitäten des Schwesterverlags Athesia Kalenderverlag mit Sitz in Unterhaching (München), welcher mit den Marken Harenberg, Heye, Weingarten, Eiland und Athesia Tappeiner die größte Auswahl an Kalendern im deutschsprachigen Raum bietet, wie die Südtiroler in einer Medieninformation mitteilen.