Neue Vertriebskooperation

Youcat geht zu AZB

9. Januar 2019
von Börsenblatt
Der Verlag Youcat Foundation ist zur Auslieferung AZB gewechselt: Er startet mit Butzon & Bercker eine Vertriebskooperation mit gemeinsamem Außendienst.

Damit hat das das Auslieferungszentrum Bercker (AZB) in Kevelaer sein Spektrum konfessioneller Verlagspartner ausgebaut. "Ziel von Bernhard Meuser, dem verlegerischen Geschäftsführer der Youcat Foundation, war es, neben den Standards einer Auslieferung auch die Vertriebskraft eines starken Partners zu gewinnen", teilt Butzon & Bercker-Geschäftsführer Michael Wieser mit. Die Auflage des 2011 veröffentlichten Jugend-Katechismus der katholischen Kirche liegt mittlerweile bei mehr als 450.000 Exemplaren, der im August erschienene Titel "Youcat for Kids" wurde bisher 70.000 Mal verkauft. Hauptzielgruppe auch der Backlist-Titel sind vor allem Kinder und Jugendliche.