Marktdaten

Libri und Media Control verlängern Vertrag

17. Januar 2019
von Börsenblatt
Media Control und das Barsortiment Libri führen ihre strategische Partnerschaft zur Auswertung von Buchmarktdaten für weitere fünf Jahre fort.

Das teilte Media Control mit. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird auch die Zusammenarbeit mit dem Libri-Kooperationspartner Nordbuch ausgebaut, der nun ebenfalls an Media Control meldet. Zu Nordbuch gehören 55 inhabergeführte Buchhandlungen an 115 Standorten.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Libri sich dazu entschieden hat, die strategische Partnerschaft auch in den kommenden Jahren fortzuführen“, erklärt Ulrike Altig, Geschäftsführerin von Media Control. Mit einer Marktabdeckung von 88 Prozent verfüge Media Control über das aussagekräftigste Buch-Handelspanel im deutschsprachigen Raum. Erfasst werden über 9.000 Verkaufsstätten, unter anderem von Libri, eBuch, Umbreit, KNV, Amazon und Thalia.

"Als Partner des Buchhandels ist es für uns wichtig, zu einer noch besseren Datenqualität in der Buchbranche beizutragen. Mit Media Control haben wir den richtigen Partner gefunden", sagt Eckhard Südmersen, Sprecher der Geschäftsführung von Libri.