avj-Seminar in Stuttgart

"Keine Mails mit unklarer Betreffzeile"

11. Februar 2019
von Börsenblatt
Mehr als 30 Mitarbeiterinnen aus den Pressestellen der avj-Mitgliederverlage folgten der Einladung der AG Kommunikation nach Stuttgart: Im Seminar "Meet the Media" erfuhren sie, wie Journalisten und Redakteure arbeiten.

Als Referentinnen konnten Andrea Kachelrieß (Stuttgarter Nachrichten), Ina Nefzer (Kritikerin und freie Journalistin), Daniela Riedl (www.frauloewenstark), Jennifer Trautmann (KNAX), Theo Kaufmannn (Verein für Leseförderung & Sachbuchpreis) sowie Peter Simon (Blue Ocean) gewonnen werden. "Ich liebe es, in Katalogen zu blättern", "Ich mag keine Mails oder Newsletter mit unklarer Betreffzeile" oder "Rufen Sie mich an", waren Aussagen, die häufig fielen, während über den Arbeitsalltag berichtet, Möglichkeiten und Wünsche in der Zusammenarbeit genannt wurden. Anschließend gab es in den Räumlichkeiten des Verlags Thienemann-Esslinger eine rege Frage- und Diskussionsrunde.

Im kommenden Jahr organisiert die AG Komm in der avj (Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen) wieder ein zweitägiges Seminar, das auf dem mediacampus frankfurt stattfinden wird.