Antiquariat

Gemeinschaftskatalog der Antiquare 2019

12. Februar 2019
von Börsenblatt
Einladung zur Teilnahme: Die Genossenschaft der Internet-Antiquare (GIAQ) veranstaltet auch 2019 einen Gemeinschaftskatalog, der Ende Mai verschickt wird.

Die Redaktion des Gemeinschaftskatalogs 2019 übernehmen Frank Albrecht (Schriesheim), Meinhard Knigge (Hamburg), Michael Schleicher (Stade), Katharina Tilemann (Köln) und Hermann Wiedenroth (Bargfeld/Celle).

In der Katalogausschreibung heißt es unter anderem:

"Die GIAQ organisiert den Katalog für die Teilnehmer an antiquariat.de, die Mitglieder des Verbandes Deutscher Antiquare e.V. (VDA), der Internationalen Liga der Antiquare (ILAB) sowie der Interessengruppe Antiquariat und Versandbuchhandel im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. (IG Antiquariat). Teilnehmen können aber auch Kolleginnen und Kollegen, die bislang noch keiner unserer Berufsorganisationen angehören (im Einzelfall behält sich die Redaktion eine Entscheidung über die Teilnahme allerdings vor). Wir freuen uns, wenn wir aus dem Kreis der Antiquariate, die bislang am GK teilgenommen haben, Vorschläge für neue Teilnehmer erhalten. Mit unserem Gemeinschaftskatalog wollen wir eine repräsentative Leistungsschau der teilnehmenden Firmen ermöglichen, die bei einer Auflage des Kataloges von ca. 4.500 Exemplaren zielgerichtet wesentliche Sammler, Bibliotheken und Museen sowie Antiquariate im In- und Ausland erreichen wird."

Gebucht werden können bis zu sechs Katalogseiten. Der Terminplan sieht eine verbindliche Anmeldung bis 25. März und eine Manuskriptabgabe bis 30. März vor; Teilnehmer der 25. Leipziger Antiquariatsmesse haben bis 5. April Zeit für die Abgabe ihres Katalogbeitrags.

Anmeldeunterlagen siehe hier

Kontakt:

Antiquariat Meinhard Knigge
Lübecker Straße 143
22087 Hamburg
Tel. 040/2500915
knigge.antiquariat@t-online.de