Lektorat

Friederike Wursthorn und Alexander Hutzel neu bei Nomos

13. Februar 2019
von Börsenblatt
Friederike Wursthorn und Alexander Hutzel verstärken das sozial- und geisteswissenschaftliche Lektorat bei Nomos. Geleitet wird die Abteilung weiterhin von Martin Reichinger.

Das Team um Martin Reichinger, Programmleiter des sozial- und geisteswissenschaftlichen Lektorats bei Nomos, wächst. Alexander Hutzel ist seit Herbst vergangenen Jahres dabei, Friederike Wursthorn seit Anfang 2019.

Nach ihrem Studium der Neueren deutschen Literaturgeschichte, der Kunstgeschichte und der Älteren deutschen Literatur und Sprache, wurde Friederike Wursthorn in Neuerer deutscher Literaturgeschichte promoviert und war dann als Lektorin im Rombach Verlag tätig. Bei Nomos ist sie zuständig für den Bereich Soziale Arbeit, Sozialwirtschaft, Gesundheit und Geschichte.

Alexander Hutzel, Lektor für die Bereiche Soziologie sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften, kannte Nomos bereits aus seinem Studium der Sozialen Arbeit und Sozialwissenschaftlichen Konfliktforschung. In Zukunft wird er verstärkt Lehr- und Handbücher betreuen.