Bookwire

Vier Neue im Team

14. Februar 2019
von Börsenblatt
Der Digitaldienstleister Bookwire meldet vier neue Mitarbeiter: Sonja Kara, Ayhan Cebi, Patrick Van Hecke und Ute Döring. Die Stellen sind am Frankfurter Hauptsitz angesiedelt.

Sonja Kara, Senior Manager Accounting & Reporting, ist bereits seit April 2018 im Bookwire-Team. Die Steuerfachwirtin kam von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt. Die Steuerexpertin und Buchhalterin verfügt über rund 25 Jahre Berufserfahrung, auch in der Verlagsbranche, wo sie beim Eichborn Verlag Frankfurt und dem S. Fischer Verlag, Frankfurt tätig war.

Ayhan Cebi, Accounting Manager, startete am 1. Dezember 2018 bei Bookwire. Der ausgebildete Finanzbuchhalter war zuvor in der Buchhaltung der Rat für Formgebung Service GmbH in Frankfurt und als Leiter Finanz- und Rechnungswesen der Velvet GmbH & Co KG tätig (2006 bis 2017). Als aktiver "Fit Box"-Kursleiter kann Cebi neben seinen Aufgaben im Accounting Management Bookwires wohl auch die innerbetriebliche Fitness unterstützen.

Patrick Van Hecke, Technical Account Manager, besetzt bei Bookwire seit 1. Februar die Schnittstelle zwischen IT- und Account Management-Team. Der studierte Media Manager (B.A. an der Hochschule Fresenius Idstein) war zuletzt als Head of A&R und Licensing Manager bei der Firma ZYX Music in Merenberg tätig. Mit über acht Jahren Berufserfahrung in der Musikbranche unterstützt Van Hecke sowohl die IT-Abteilung als auch das Account Management Bookwires mit Schwerpunkt im Audiobook-Bereich.

Ute Döring, Executive Assistant, hat ebenfalls am 1. Februar ihre Tätigkeit bei Bookwire aufgenommen und unterstützt die Geschäftsführung als Assistenz – ihre erste Beschäftigung nach Ende ihrer einjährigen Elternzeit. Zuvor war die studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin als Leiterin des Stabsbereichs Strategie und Innovation beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Frankfurt tätig, wo Döring im Anschluss an ihre universitäre Ausbildung bereits ein zweijähriges Volontariat in der Unternehmensentwicklung absolviert hatte (2015/2016).