Nachfolger von Lorenz Borsche

Bernhard Schäfer neuer Vorstand der eBuch

18. Februar 2019
von Börsenblatt
Bernhard Schäfer ist zum neuen Vorstand der Buchhändlergenossenschaft eBuch berufen worden, wie der Aufsichtsrat mitteilt. Er folgt auf Lorenz Borsche, der mit Beendigung seiner regulären Amtszeit und auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet.

Lorenz Borsche bleibt der eBuch aber weiterhin verbunden, so der Aufsichtsrat. Sein Nachfolger Bernhard Schäfer ist in der Branche durch seine langjährige Tätigkeit als Buchhändler und Botschafter für die Buchhändlergenossenschaft bereits bestens vernetzt und freut sich sehr auf seine neue Aufgabe.

Er wird die übrigen Vorstände Angelika Siebrands und Michael Pohl zukünftig hauptsächlich im Bereich Mitgliederbetreuung und -gewinnung unterstützen.

Der eBuch als größter Verbundgruppe und größter Einkaufsgemeinschaft im deutschen Sortimentsbuchhandel gehören mehr als 800 Buchhandlungen an.