Rückstand soll in einigen Tagen aufgeholt werden

LKG hebt Lieferstopp auf

21. Februar 2019
von Börsenblatt
Die LKG hat die temporäre Einstellung der Lieferungen für die Fakturgemeinschaft aufgehoben. Seit heute Vormittag läuft die Produktion wieder an.

Das geht aus einen Statement der Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft LKG, vertreten durch Geschäftsführer Thomas Raff, vom 21. Februar hervor, das der Sprecher des Insolvenzverwalters Tobias Wahl verschickt hat. Thomas Raff schreibt weiter, es sei gelungen, "für die LKG und die dort ausliefernden Verlage eine gute Lösung zu finden."

"Für die großartige Solidarität und Unterstützung vieler Verlagskunden möchte sich das gesamte LKG Team ausdrücklich bedanken", so Raff weiter. Und fährt fort: "Aufgrund des erfolgten Fakturstopps werden wir noch einige wenige Tage benötigen um den Rückstand aufzuholen, wir sind aber sehr zuversichtlich, dass wir hier kurzfristig wieder einen eingeschwungenen Zustand erreichen."