Generationenwechsel in der Buchhandlung Graff

Frederick Wrensch übernimmt

27. Februar 2019
von Börsenblatt
In Braunschweig läutet die Buchhandlung Graff einen Generationenwechsel ein. Thomas Wrensch (65) verabschiedet sich nach 34 Jahren in den Ruhestand. Sein Sohn Frederick (32) übernimmt den Posten des Vaters. Damit leitet die Familie Wrensch jetzt in vierter Generation die Traditionsbuchhandlung.

Frederick Wrensch (32) hat nach seinem BWL Studium zunächst im European Contact Center des Hyatt Hotels in Mainz gearbeitet. Es folgten diverse Praktika bei Verlagen und in Buchhandlungen sowie die Weiterbildung zum Buchhandelsfachwirt als Vorbereitung auf den zukünftigen Aufgabenbereich.

Gemeinsam mit seinem Onkel Joachim Wrensch ist er jetzt Geschäftsführer und Inhaber der Buchhandlung Graff. „Ich freue mich auf die Herausforderung und die damit verbundene Verantwortung“, so der neue Chef. Für ihn war es bereits "seit Kindertagen beschlossene Sache", die Buchhandlung einmal zu übernehmen, wie das Unternehmen meldet.

Die Buchhandlung Graff in Braunschweig verfügt über eine Verkaufsfläche von mehr als 2.000 Quadratmetern.