WDR Publikumspreis

Kai Magnus Sting gewinnt mit „Tod unter Lametta“

20. März 2019
von Börsenblatt
Beim „WDR-Publikumspreis – Mein Hörbuch 2018“ hat Kai Magnus Sting abgeräumt. Sein Hörbuch „Tod unter Lametta“ (Hörverlag) erhielt die meisten Stimmen auf WDR online.

Vier Wochen lang konnten Hörerinnen und Hörer für ihre Hörbuchfavoriten abstimmen. Am Dienstagabend wurde dann der Gewinner im Rahmen der Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises 2019 bekanntgegeben.

„Tod unter Lametta“ ist ein Weihnachtskrimi und zugleich ein Adventskalender. Einer Horde Weihnachtsmänner fallen 24 Leute zum Opfer. Autor des Hörspiels ist der Kabarettist und Schriftstellers Kai Magnus Sting. Gesprochen wird der Weihnachtsklamauk von Jochen Malmsheimer, Bastian Pastewka, Annette Frier und dem Autor.

Die Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises markierte auch den Beginn des internationalen Literaturfestes lit.COLOGNE.