Wolters Kluwer

Bernhard Münster entwickelt digitale Angebote für Juristen

25. März 2019
von Börsenblatt
Bernhard Münster, seit August 2018 bei Wolters Kluwer für das Business Development im Bereich Legal zuständig, sattelt um: Künftig ist er im Verlag für die Entwicklung digitaler Angebote für Juristen zuständig.

Münster verantwortet in dieser Funktion die strategische Weiterentwicklung des digitalen Produktportfolios für die Zielgruppe Recht und ist somit unter anderem verantwortlich für die Konzeption und Realisierung neuer digitaler Produkte und Expertenlösungen für Anwälte und Notare. Er berichtet direkt an Christian Lindemann, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Legal bei Wolters Kluwer Deutschland. 

Bevor Münster im Sommer 2018 zu Wolters Kluwer kam, hat er bei Haufe Erfahrungen gesammelt, war dort unter anderem an der digitalen Transformation des Produktportfolios beteiligt: Münster begleitete den Zusammenschluss von Haufe mit dem Schweizer Software-Unternehmen Umantis und die Markteinführung von "Haufe Talent Management". Zuletzt war er bei Haufe als Senior Product Manager mitverantwortlich für die Entwicklung und Implementierung eines langfristigen und nachhaltigen Lösungsgeschäfts und der damit verbundenen Neuausrichtung der Marketing- und Sales-Strategie. Seine Karriere begann der Jurist 2006 bei der Haufe-Fachzeitschrift "Personalmagazin".

Führungsteam für digitale Produkte komplett

Zum Führungsteam für die digitale Produktentwicklung im Geschäftsbereich Legal gehören außer Münster Uwe Kalkuhl (Bereich Public Digital) und Daniel Mark (Bereich Marketplace).