Übernahme im RWS-Markt

Duncker & Humblot erwirbt Deutschen Betriebswirte-Verlag

28. März 2019
von Börsenblatt
Der Berliner Traditionsverlag Duncker & Humblot übernimmt zum 1. April den Deutschen Betriebswirte-Verlag, um sein wirtschaftswissenschaftliches Profil zu stärken.

Das in Gernsbach ansässige Unternehmen wurde 1926 im Osten Berlins aus der Taufe gehoben, 1956 in West-Berlin neu gegründet – und kehrt jetzt in seine alte geographische Heimat zurück, wie Duncker & Humblot mitteilt.

Duncker & Humblot will mit der Übernahme sein wirtschaftswissenschaftliches Profil stärken. Das Programm des Deutschen Betriebswirte-Verlags umfasst rund 50 Lehr- und Fachbücher in den Bereichen Management, Controlling, Einkauf sowie zu den Grundlagen der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre. Im Verlag erscheint zudem die renommierte Fachzeitschrift "Der Betriebswirt".

Mit der Übergabe an Duncker & Humblot treffen die Eigentümer des Deutschen Betriebswirte-Verlags eine Nachfolgeregelung, die den Interessen ihrer Autoren bestmöglich Rechnung trägt. Die Auslieferung der physischen Titel des übernommenen Verlags erfolgt ab 1. April nicht mehr durch die LKG in Rötha bei Leipzig, sondern direkt durch Duncker & Humblot in Berlin.