Von Aldi zu Thalia

Tobias Plücker leitet strategischen Einkauf

1. April 2019
von Börsenblatt
Tobias Plücker hat zum 1. April als Head of Strategic Purchasing die Leitung des strategischen Einkaufs bei Thalia übernommen.

Tobias Plücker verantwortet damit den Einkauf der Handelsware und Nichthandelsware bei Thalia, wie das Unternehmen informiert. Plücker kommt von der Unternehmensgruppe Aldi Süd und verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung im Handel. Zuletzt war er als Einkaufsdirektor für die Aldi Dienstleistung OHG tätig.

"Mit Tobias Plücker gewinnen wir einen ausgewiesenen Einzelhandels-Experten. Wir sind überzeugt, dass er die Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs gewinnbringend vorantreiben wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Corinna Offer, Director Supply Chain, Purchasing & Category Management bei Thalia.