BookRix

Stühlerücken in der Geschäftsführung

4. April 2019
von Börsenblatt
Gunnar Siewert und Alex Racic, die verbliebenen Gründer der Münchner Selfpublishing-Plattform BookRix, haben die Geschäftsführung verlassen − und an Johannes Conrady und Jürgen Biniek übergeben.

Johannes Conrady, der BookRix bereits in den Jahren 2008 bis 2014 als COO mit aufgebaut hat, hat gemeinsam mit Jürgen Biniek als Vertreter des Mehrheitseigners Omega Alpha II S.á.r.l. zum 1. April die Leitung des Unternehmens übernommen. Die Mehrheitsanteile an BookRix waren im September 2018 durch Bastei Lübbe an die Omega Alpha veräußert worden (siehe Archiv).

Der neue CEO Johannes Conrady sei dank seiner langjährigen Kenntnis der Unternehmensgeschäfte und in der Konstellation mit dem bestehenden Team sowie den Gesellschaftern die ideale Besetzung, um eine nahtlose, erfolgreiche Weiterführung von BookRix zu gewährleisten, heißt es in der Mitteilung. Dies gebe den Gründern Gunnar Siewert und Alex Racic die Möglichkeit, sich zum April aus dem Unternehmen zurückzuziehen und neuen Projekten zu widmen.

Gunnar Siewert und Alex Racic freuen sich, "mit der neuen Geschäftsführung nun einen Garanten für die Weiterentwicklung von BookRix gefunden zu haben". Zudem hätten die letzten Wochen mit diversen Charterfolgen gezeigt, dass BookRix die richtigen Weichen gestellt habe. Siewert und Racic übergeben ihre Anteile vollständig an die Omega Alpha II.