Neuer Geschäftsbereich bei GeraNova Bruckmann

Doris Wiedemann ist Geschäftsführerin Digital

9. April 2019
von Börsenblatt
GeraNova Bruckmann hat den Geschäftsbereich Digital gegründet und sein Führungsteam erweitert: Seit dem 1. April ist Doris Wiedemann (46) als Geschäftsführerin Digital im Münchner Verlagshaus.

Im Zuge der Übernahme der Vision Net AG (siehe Archiv) schafft GeraNova Bruckmann den Geschäftsbereich Digital, den Doris Wiedemann ab sofort leitet. Neben der Transformation des Hauses in einen Multichannel-Publisher soll sie mit ihrem Team digitale Geschäftsmodelle rund um die Themenwelten des Hauses etablieren, so die Presseinformation.

Wiedemann bringt langjährige Erfahrungen aus der Digitalbranche mit. Nach ihrem Studium startete sie ihre Karriere im Digitalbereich der ProSieben-Gruppe und wechselte anschließend zu Condé Nast, um das deutsche Digitalgeschäft dort aufzubauen. Während ihrer anschließenden Tätigkeit bei der Axel Springer Mediahouse München als Verlagsleiterin New Media verantwortete sie den Aufbau der Digitalsparte für diesen Standort. Zeitgleich war sie Geschäftsführerin bei der zu Axel Springer gehörigen gofeminin.de.

Seit 2011 beriet sie als selbständige Unternehmensberaterin StartUps und namhafte Medienunternehmen zu digitalem Wachstum, M&A sowie zu digitaler Transformation. Sie war Mitglied des Beirats der Makerist GmbH und Aufsichtsratsvorsitzende von Vision Net.