Rechtsportal

Springer kooperiert mit juris

16. April 2019
von Börsenblatt
Das Onlineportal für Rechtsinformationen juris bietet ab sofort 45 Springer-Buchtitel mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerrecht in seiner Datenbank an.

Darüber hinaus werden innerhalb der Kooperation auch die Inhalte der Springer-Fachzeitschriften "Innovative Verwaltung" sowie "return – Magazin für Transformation und Turnaround" bei juris verfügbar sein, wie Springer in einer Presseinformation meldet.

Andreas Funk, Editorial Director Business Economics bei Springer, verspricht sich dadurch eine größere Leserschaft für die Kommentare und Handbücher im Bereich des Wirtschafts- und Steuerrechts seines Verlags. Teil der Kooperation sind neben den Titeln aus dem Wirtschafts- und Steuerrecht auch Werke aus dem Umfeld der Finanz- und Immobilienwirtschaft, des Strafrechts sowie des Medizinrechts.

"Wir freuen uns, mit Springer einen kompetenten Partner mit fundierten Inhalten hinzugewonnen zu haben, mit dem wir unser Angebot im Sinne unserer Kunden weiter ausbauen können", sagt Samuel van Oostrom, Geschäftsführer der juris GmbH.

Die juris GmbH bietet über das Onlineportal juris.de Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Eine Allianz mit renommierten Verlagen sowie eigene Fachinhalte ergänzen das Angebot. Zu den Anwendern zählen neben allen deutschen Gerichten, viele Kanzleien, Verwaltungen, Universitäten, Unternehmen, Notare, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Saarbrücken und beschäftigt rund 240 Mitarbeiter.