63. Filiale der Tübinger

Osiander eröffnet in Kehl

26. April 2019
von Börsenblatt
Am 26. April hat Osiander eine neue Filiale im baden-württembergischen Kehl eröffnet. Der Laden in der Hauptstraße 71 ist 220 Quadratmeter groß.

Dass man in der rund 35.000 Einwohner zählenden Stadt Kehl eine Immobilie gefunden hat, hatte Osiander bereits 2017 gemeldet (siehe Archiv). In den letzten Wochen vor der Eröffnung am 26. April 2019 habe man die Fläche neu gestaltet. "Wir haben viel Geld in die Hand genommen, um ein richtiges Schmuckkästchen aus dem Geschäft zu machen, die Kehler werden begeistert sein", sagt Christian Riethmüller, Geschäftsführer der Osianderschen Buchhandlung, in einer Mitteilung.

Osiander habe sich deshalb für Kehl entschieden, "weil es hier zwar schon die eine oder andere Buchhandlung gibt, allerdings keine, die von der Lage und Größe her dem großen Potential in Kehl von den Einwohnern her gerecht wird", sagt Christian Riethmüller. Das führe dazu, dass unnötig Buch-Umsatz ins Internet wandert. "Von daher ist unser neuer Standort in Kehl auch gut für die Stadt und den Einzelhandelsstandort Kehl, weil sie für eine weitere Belebung der Innenstadt sorgt", so Riethmüller.

Die Buchhandlung in Kehl ist die 63. Buchhandlung von Osiander.