Auslieferung

Neue Verlage bei LKG

21. Mai 2019
von Börsenblatt
Die Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH (LKG) übernimmt ab Juni die Auslieferung für Faber & Faber sowie ff publishers. Bereits gestern hatte Südpol den Wechsel zur LKG gemeldet.

"Wir sind glücklich darüber, neue Verlage für die Auslieferung und auch die Fakturgemeinschaft bei LKG gewonnen zu haben. Unser umfangreiches Leistungs- und Serviceportfolio hat die Verlage trotz der aktuellen Situation der KNV Gruppe überzeugt", so Angelika Bock, Leiterin Marketing und Vertrieb bei
LKG, in der Presseinformation.

Die LKG, 100-prozentige Tochter der KNO Verlagsauslieferung, ist nicht von der Insolvenz der anderen Unternehmen der KNV Gruppe betroffen. Die Auslieferung arbeite in gewohnter Qualität. Einschränkungen im Tagesgeschäft gebe es nicht, auch die Fakturgemeinschaft mit der Delkredereübernahme funktioniere in bewährter Weise.

"In den mehr als zwanzig Jahren, in denen Faber & Faber seine Bücher bei LKG ausliefern ließ, wurden viele gute Erfahrungen gesammelt. Es lag daher für mich nahe, bei Neustart [siehe Archiv: "Faber & Faber staret neu"] des wiederbegründeten Verlags erneut mit LKG zusammenzuarbeiten. Ich habe einfach großes Vertrauen zu dieser Firma", begründet Michael Faber seine Entscheidung. Der in Stuttgart ansässige Verlag ff publishers veröffentlicht Titel in den Themenbereichen Kunst, Architektur und Design. Weitere Verlagseinzüge bei LKG sind auf den Jahresbeginn 2020 terminiert, so die Mitteilung weiter.