Bücherbummel auf der Kö

200.000 Besucher über die Feiertage

11. Juni 2019
von Börsenblatt
In Düsseldorf ist der Bücherbummel auf der Königsallee zu Ende gegangen. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden: Mehr als 200.000 Bücherfans strömten dieses Jahr auf die Kö.

Bei einer Kurzumfrage zeigten sich Besucher und Besucherinnen sowie Aussteller laut Veranstalter sehr zufrieden mit „Angebot, Nachfrage und Stimmung auf der Kö.“ Attraktiv war das das große Musikprogramm, das teilweise in Kooperation mit der JazzRally Düsseldorf durchgeführt wurde. Viel los war auch im Kinderlesezelt und beim Konzert der Randale Band.

70 Aussteller beteiligten sich dieses Jahr (darunter Buchhandlungen, Antiquare, Kunsthandlungen und Gastronomiebetriebe). In den Buchhändlerzelten wurden 50 Lesungen  angeboten. Auf dem Lesefest wurde der LeseFörderPreis des Düsseldorfer Buchhandels an den Förderverein des Montessori Kinderhauses und Familienzentrums vergeben.