Kampagne "Kinderbücher für die Tafeln" ausgezeichnet

80.000 Kinderbücher für die Tafeln

21. Juni 2019
von Börsenblatt
20 Jugendbuchverlage haben in diesem Jahr mahr als 80.000 Bücher für Tafeln gespendet. Pro bono packt Die Werkstatt Verlagsauslieferung über 1.000 Buchpakete zur Verteilung, 357 Buchhandlungen übernehmen anteilig die Zustellgebühren. 

Stellvertretend für alle Akteure hatte Annelie Stascheit, Vorstandsvorsitzende der Selbst.Los! Kulturstiftung, den "Tafelteller" entgegengenommen, der für ganz besonderes Engagement verliehen wurde. Stascheit hatte dort die Kampagne "Kinderbücher für die Tafeln" vorgestellt.

Neben inhaltlichen Diskussionen hatte der Tafel-Dachverband in Köln seinen rund 60.000 Ehrenamtlichen sowie allen Unterstützerinnen mit einem festlichen Abend gedankt, an dem unter anderem NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker teilgenommen haben.