Literarisches Fantasy-Festival in Gustavsburg

"Geisterspuk und Sensenmänner"

24. Juni 2019
von Börsenblatt
Am 9. August findet im hessischen Gustavsburg das 15. Literarische Fantasy-Festival abends im Garten der Buchhandlung in der Villa Herrmann statt.

Die Buchhändlerinnen Monika Trapp, die auch dieses Mal wieder den Abend moderiert, und Christina Müllender, die neue Inhaberin der Buchhandlung in der Villa Herrmann, haben den mit Spannung erwarteten Termin mitgeteilt: Das "15. Literarische Fantasy-Festival" lädt am Freitag, den 9. August nach Gustavsburg ein. Einlass ist um 18.00 Uhr, die Lesungen werden von 19.00 Uhr bis Mitternacht sein. Bei schlechtem Wetter wechselt man in die Evangelische Kirche.

Wieder mit dabei sind die Autoren Nina Blazon und Wolfgang Hohlbein, Karl Olsberg, Sonja Kaiblinger und Akram El Bahay. Mit Ava Reed und Swantje Oppermann erweitern zwei junge Schriftstellerinnen das Fantasy-Programm, das zu "Geisterspuk und Sensenmännern" einlädt, so die Presseinformation der Stadt Ginsheim-Gustavsburg.

Das Programm

Nina Blazon werde mit "Siebengeschichten" (Aladin) ein junges Publikum ansprechen und später am Abend mit ihrem neuen, im Herbst erscheinenden Roman. Wolfgang Hohlbein, der mit einer Nachtlesung aus "Armageddon – Die Nephilim" (Piper), das Festival abschließt, beginnt mit Auszügen aus "Märchenmonds Erben" (Ueberreuter). Akram El Bahay habe mit dem faszinierenden Roman "Herzenmacher" (Ueberreuter) ein wahres Wunderwerk vorgelegt, so die Veranstalter, das er an diesem Abend präsentiert. Karl Olsberg lädt in die Welt künstlicher Intelligenz mit "Boy in a White Room" (Loewe) ein. Ava Reed beschreibt in "Ashes and Souls" (Loewe) eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit. Swantje Oppermann stellt ihren aktuellen Roman "Saligia" (Beltz) vor, in dem es um Hochmut, Habgier, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Trägheit geht. Sonja Kaiblinger ist mit dem aktuellen Roman der Erfolgs-Serie "Scarry Harry" (Loewe) mit dabei. Zwischen den einzelnen Lesungen spielt Dieter Arnold an seinen Percussion-Instrumenten und sorgt für musikalischen Nachklang.

Die Gäste des Literarischen Fantasy-Festivals, zu dem die Buchhändlerin Monika Trapp jetzt zum 15. Mal einlädt, reisen aus ganz Deutschland an. Manche Familien sind schon so lange dabei, dass man die Kinder im Lauf der Jahre habe mitwachsen sehen.

Eintrittskarten sind ab sofort beim Veranstalter, der Buchhandlung in der Villa Herrmann, Mozartstr. 3, 65462 Ginsheim-Gustavsburg, auch telefonisch unter 06134/566960 erhältlich. Karten sind auch Online erhältlich: www.tickets.gigu.de

Kooperationspartner der Buchhandlung sind das Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, der Kultursommer Südhessen, Loewe Verlag, Beltz Verlag, Ueberreuter Verlag.