Songrelease "Jetzt ein Buch!" zum 60. Geburtstag des Vorlesewettbewerbs

Rapper Eko Fresh feiert das Lesen

8. Juli 2019
von Börsenblatt
"Bücher machen das Leben erst farbenreich", rappt Eko Fresh in seinem neuen Song "Jetzt ein Buch!", den er am 6. Juli 2019 veröffentlicht hat - zum 60. Geburtstag des Vorlesewettbewerbs. Mit seiner Hommage an das Buch will der Rapper zeigen, welche Welten Geschichten eröffnen können. 

"Ob Sänger, Schauspieler oder Influencer – nichts geht ohne Lesen bei deinen Stars. Lesen ist nicht nur cool, es hilft, dich stark zu machen", so Eko Fresh, der in seinen Songs polititsche und gesellschaftliche Themen aufgreift. Zum Video auf Youtube geht es hier.

Fernseh-Premiere hatte der Song in der vom rbb produzierten Sendung zum Vorlesewettbewerb 2018/19, die am Samstag, 6. Juli, im KiKA ausgestrahlt wurde. Das erste Mal performte Eko Fresh den Titel live beim Bundesfinale des Vorlesewettbewerbs am 26. Juni. Aus ausführlichen Bericht dazu hier.

Die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins hat die Produktion des Songs im Rahmen der Jubiläumsaktivitäten zum Finale des 60. Vorlesewettbewerbs unterstützt.