mediacampus frankfurt

Ausbildungsleiter Jürgen Lemke geht

18. Juli 2019
von Börsenblatt
Jürgen Lemke, Ausbildungschef auf dem mediacampus frankfurt, verlässt die private Berufschule zum16. August. Lemke wolle sich neuen Herausforderungen widmen, teilt das Unternehmen mit.

Jürgen Lemke begann seine Karriere am mediacampus 1999 als Dozent. Im Jahr 2010 trat er die Nachfolge von Thomas Casagrande als Leiter des Berufsschulbereichs an. Unter seiner Verantwortung wurden unter anderem das neue Berufsbild für Buchhändlerinnen und Buchhändler auf dem mediacampus frankfurt umgesetzt, eine Neukonzeption des Berufsschullehrgangs für Medienkaufleute digital und print durchgeführt, ein neuer Berufsschullehrgang für Kaufleute im Einzelhandel eingeführt sowie ein Abiturientenmodell für den Handelsfachwirt realisiert.

„Jürgen Lemke hat zwei Jahrzehnte den Berufsschulbereich des mediacampus entscheidend mitgeprägt. Er hinterlässt eine hervorragend aufgestellte Schulorganisation. Wir danken Jürgen Lemke für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft das Allerbeste“, so Monika Kolb, Geschäftsführerin des mediacampus frankfurt. 

Über den mediacampus frankfurt
Der mediacampus ist das Aus- und Weiterbildungsunternehmen für die Buch- und Medienbranche in Deutschland. Neben der privaten Ersatzberufsschule für Buchhändler und Medienkaufleute Digital und Print ergänzen praxisnahe berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie ein Seminarprogramm, Fachwirtfortbildungen, Studium, Fernlehrgang und Inhouse-Trainings das Angebot. Er gehört organisatorisch zum Börsenverein des Deutschen Buchhandels.