Ein Jahr KYSS by Rowohlt Polaris

"Audience Engagement gehört zum Rowohlt-Marketing"

22. Juli 2019
von Börsenblatt
Seit einem Jahr gibt es das Romance-Label Kyss: Am vergangenen Samstag hat Rowohlt 34 Bloggerinnen zum Kyss-Sommerfest in die neuen Räumlichkeiten in die Hamburger Kirchenallee eingeladen.

KYSS by Rowohlt Polaris war im vergangenen Jahr am Tag des Kusses, dem 6. Juli, gelauncht worden. Mit der ersten Veröffentlichung, der Redwood-Love-Trilogie von Kelly Moran, gelang im darauffolgenden September der Einstieg in die Paperback-Bestsellerlisten. Seitdem erscheinen monatlich ein bis zwei neue Liebesromane. 

Im Zentrum des Sommerfests stand neben einem Handlettering-Workshop mit Kommunikationsdesignerin Chris Campe die Premierenlesung von Kira Mohns "Show me the Stars", dem Auftaktband ihrer Leuchtturm-Trilogie, der morgen erscheint. "Romances von deutschen Autorinnen entwickeln sich gerade zum Trend", erklärt Lektorin Anne Rudolph, "und den wollen wir mit ‚Show me the Stars‘ natürlich weiter ausbauen." Sabina Ciechowski, Leiterin Marketing, freut sich stellvertretend für alle beteiligten Kolleginnen über die positive Resonanz der Blogger auf die erste Kyss-Veranstaltung in den neuen Verlagsräumen: "Audience Engagement und Development ist ein integraler Bestandteil des Marketing bei Rowohlt."