Cornelsen

Timm Lutter leitet die Unternehmenskommunikation

23. Juli 2019
von Börsenblatt
Timm Lutter, seit 2017 Manager Public Affairs des Cornelsen Verlags, verantwortet ab August die Unternehmenskommunikation der Cornelsen Gruppe. Seine Vorgängerin Christiane Duwendag verlässt das Unternehmen.

Seine Vorgängerin Christiane Duwendag verlässt das Unternehmen um bei der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY einen größeren Verantwortungsbereich übernehmen.

Timm Lutter vertritt seit zwei Jahren die Interessen von Cornelsen gegenüber Parteien, Ministerien, Verbänden und Stiftungen. Zuvor war er fünf Jahre in unterschiedlichen Funktionen beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) tätig, zuletzt als Bereichsleiter „Consumer Electronics & Digital Media“. In seiner neuen Funktion berichtet er als Director Unternehmenskommunikation & Public Affairs an den CEO der Cornelsen Gruppe Mark van Mierle.

"Ich danke Christiane Duwendag im Namen der Geschäftsführung sehr herzlich für Ihre prägende Arbeit bei Cornelsen und wünsche ihr für ihren nächsten Karriereschritt wie auch privat alles erdenklich Gute. Die Digitalisierung verändert unsere Märkte, das Arbeiten und das Lernen. Diesen umfassenden Wandel gilt es kommunikativ nach Außen und Innen strategisch zu begleiten. Mit Timm Lutter haben wir eine vernetzte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die diese Entwicklung mit einem leistungsfähigen Team gemeinsam gestaltet", so Cornelsen-Chef Mark van Mierle.