Orell Füssli Thalia wächst

Neue Filiale in Volketswil

8. August 2019
von Börsenblatt
Orell Füssli Thalia will im Januar 2020 im Einkaufszentrum Volkiland in Volketswil eine neue, 265 Quadratmeter große Filiale eröffnen. Die zehnte Filiale im Kanton Zürich.

Damit halte Orell Füssli Thalia das Tempo des Ausbaus des Filialnetzes hoch: Nach den Neueröffnungen an der Europaallee in Zürich und im Seedammcenter Pfäffikon sowie der Wiedereröffnung im Flughafen Zürich im laufenden Jahr, komme Anfang 2020 die neue Filiale in Volketswil hinzu, teilen die Schweizer mit. "Das Volkiland gehört zu den großen und gut besuchten Shopping-Centern der Schweiz. Für uns ein idealer Standort, um unsere Strategie konsequent weiterzuführen", sagt Simona Pfister, Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiterin von Orell Füssli Thalia. "Diese sieht Neueröffnungen an Hochfrequenzstandorten in Kombination mit starken digitalen Kanälen vor. Unser Ziel als größter und attraktivster Buchhändler der Schweiz ist, die Kundinnen und Kunden über alle Kanäle – stationär, online und mobile – optimal zu bedienen."

In der neuen Orell-Füssli-Filiale sollen auf 265 Quadratmetern ein ausgewähltes Buchsortiment sowie attraktive Zusatzartikel präsentiert werden. Bestandteil des Konzepts sei die Verknüpfung des stationären Verkaufs an die Orell Füssli-Onlinekanäle und digitalen Angebote, denen ein eigener Bereich gewidmet ist. Dort können sich Kundinnen und Kunden etwa von tolino-Spezialistinnen und Spezialisten rund um das Thema eReader beraten lassen.

Die Filiale im Volkiland wird die zehnte Buchhandlung von Orell Füssli Thalia im Kanton Zürich sein. Orell Füssli Thalia hat schweizweit 35 Filialen und ist mit dem "Tolino Orell Füssli"-Öko-System (E-Books, eigener E-Reader Tolino, Cloud und Reading App) sowie über orellfüssli.ch der größte Schweizer Anbieter der Branche.