Selfpublisher-Verband

fifthfreedom wird neues Fördermitglied

12. August 2019
von Börsenblatt
Die Leipziger fifthfreedom GmbH, die gegen illegale Streaming- und Downloadangebote im Netz vorgeht, wird neues Fördermitglied des Selfpublisher-Verbands.

Katharina Mosel, 2. Vorsitzende des Selfpublisher-Verbands e.V., freut sich, fifthfreedom als neues Fördermitglied des Selfpublisher-Verbands begrüßen zu dürfen: "fifthfreedom unterstützt Autoren und Autorinnen bei Urheberrechtsverletzungen. Gemeinsam können wir den Schutz des geistigen Eigentums stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken", läss sie sich in der Mitteilung zitieren.

Und fifthfreedom-Geschäftsführer Andreas Kemerle ergänzt: "Das Talent und die Kreativleistung von Autoren sind ein schützenswertes Gut. Deshalb freuen wir uns, ab sofort den Selfpublisher-Verband und seine Mitglieder zu unterstützen – mit Aufklärung und Beratung zum Thema Online-Piraterie oder mit schneller Hilfe, wenn Titel unerlaubt auf den falschen Plattformen auftauchen."

Als technischer Dienstleister berät und unterstützt fifthfreedom seit mehr als zehn Jahren Verlage, Filmverleiher, Plattenlabel und andere Rechteinhaber beim Schutz ihrer Werke vor der unerwünschten Verbreitung im Internet. Illegale Kopien werden gesucht, identifiziert und gemeldet.

Der Selfpublisher-Verband e.V. wurde 2015 in Frankfurt gegründet und vertritt mehr als 600 verlagsunabhängig veröffentlichende Autorinnen und Autoren.