Video-Content

ZS Verlag und Sinnsucher.de kooperieren

20. August 2019
von Börsenblatt
Der ZS Verlag, der zur Edel Gruppe gehört, und Online-Coaching-Plattform Sinnsucher.de der Verlagsgruppe Random House haben eine Kooperation zum Angebot von Video-Content geschlossen.

Die Plattform Sinnsucher.de bietet multimediale Video-Kurse, Webinare und Tutorials von Experten zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Spiritualität und Psychologie an. Der ZS Verlag verfügt über passende Autoren und Bücher in seinem Themenfeld "Glücklich". "Dass wir ZS als Partner für sinnsucher.de gewinnen konnten, freut mich sehr. Durch die Kooperation können wir unser Portal um weitere spannende Inhalte und erfolgreiche Autorenpersönlichkeiten bereichern und für unsere Kundinnen und Kunden so noch attraktiver gestalten", lässt sich Beate Muschler, Leitung Video-Coaching auf sinnsucher.de, in der Mitteilung zitieren.

Die langjährige Autorin, Mental-Coach und Therapeutin Kim Fleckenstein habe beim ZS Verlag bereits mehrere Bücher zu diesen Themen veröffentlicht und biete nun erstmals einen Online-Kurs zu einem ihrer Kern-Themen, der "Selbstliebe", auf der Plattform an. Dabei werden die Teilnehmer durch vier verschiedene Phasen persönlich begleitet.

ZS-Verlagsleiterin New Business, Dorothee Seeliger, freut sich "über die positive Resonanz auf unser erstes gemeinsames Tutorial mit sinnsucher.de und unserer Autorin Kim Fleckenstein".

Sinnsucher.de wurde im März 2018 gelauncht, inzwischen stehen über 30 Online-Kurse zur Auswahl.