Nomos eLibrary

Reimer Verlag macht mit

23. August 2019
von Börsenblatt
Neuer Kooperationspartner: In der Nomos eLibrary werden künftig auch Werke des Dietrich Reimer Verlags mit seinen Imprints Reimer, Gebr. Mann Verlag und Deutscher Verlag für Kunstwissenschaft verfügbar sein.

"Durch die Reimer-Imprints stärken wir unsere Angebote vor allem in der Kunstgeschichte und Architektur und ergänzen den noch recht jungen Bereich der Anthropologie, Enthnologie und Kunstwissenschaft", sagt Martin Reichinger, Programmleiter für die Sozial- und Geisteswissenschaften bei Nomos, in der Mitteilung aus Baden-Baden.

Hans-Robert Cram, Geschäftsführer des Reimer Verlags erhofft sich durch die Zusammenarbeit eine noch bessere Sichtbarkeit für die wissenschaftlichen Werke seines Hauses.

Die Nomos eLibrary ist mit knapp 10.000 Buchtiteln und mehr als 40 Fachzeitschriften nach eigenen Angaben eine der größten Plattformen für Wissenschaftsliteratur aus den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften im deutschen Sprachraum. Sie enthält wissenschaftliche Werke aus dem Momos Verlag und seinen Imprints Ergon und Academia sowie zahlreiche Titel von Partnerverlagen wie Velbrück Wissenschaft, Wallstein, Psychosozial Verlag, C.H. Beck, Kommunal- und Schulverlag. Die Nomos eLibrary ist zweisprachig (Deutsch/Englisch) und bietet auch eine wachsende Zahl von Open-Access-Titeln an.