Altstadt Buchhandlung in Wittlich

Pop-Up-Filiale "Glücksgriff" eröffnet

2. September 2019
von Börsenblatt
Die Altstadt Buchhandlung in Wittlich hat in der Burgstraße 24 die temporäre Filiale "Glücksgriff" eröffnet − der Pop-Up-Store ist zunächst für ein Jahr geplant.

"Glücksgriff"  wurde am 14. August in der Burgstraße 24, nahe der Altstadt Buchhandlung in der Burgstraße 36, im rheinland-pfälzischen Wittlich (rund 20.000 Einwohner) eröffnet, teilt die Buchhandlung mit. Dabei habe man auf ein "ausgefallenes Warenangebot" Wert gelegt.  eröffnet. Neben Büchern werden hochwertige Stofftiere und -puppen, Schmusetücher und Spieluhren und andere Geschenkartikel angeboten. Die Stofftiere und -puppen werden teilweise in Frankreich hergestellt und in Wittlich exklusiv im neuen Laden angeboten. Auch die aus der Altstadt Buchhandlung bekannten Wittlich-Artikel wie Tassen, Frühstücksbrettchen und die neuen Einkaufstaschen mit Wittlicher Motiven können im neuen Laden erworden werden.

Claudia Jacoby, Inhaberin der Altstadt Buchhandlung Wittlich, wollte neben Büchern auch einmal andere Waren anbieten. Da dies in einer klassischen Buchhandlung nur begrenzt möglich sei, hat sie einen Leerstand angemietet und "liebevoll" hergerichtet. In dem 35 Quadratmeter großen Ladenlokal von "Glücksgriff" werden die Waren auf zwei Holztischen und in den eingebauten Wandregalen präsentiert. Dort sollen die hochwertigen Bildbände und aufwendig gestalteten Kinderbücher besonders gut zur Geltung kommen.

Das neue Geschäft ist also sogenannter Pop-Up Store angelegt, geplant ist eine Zeitdauer von etwa einem Jahr. Während dieser Zeit soll getestet werden, ob sich das Format am Markt durchsetzten kann. "Glücksgriff" ist von Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

 Kürzlich hat Börsenblatt Online über eine besondere Aktion der Altstadt Buchhandlung berichtet: "Buchhandlung statt Kirche"