hgv

Andreas Bohn wird Geschäftsführer

10. September 2019
von Börsenblatt
Andreas Bohn (53) folgt zum 1. Oktober als Geschäftsführer und CTO der Hanseatischen Gesellschaft für Verlagsservice (hgv) auf Christian Gerlich (47).

Andreas Bohn hatte nach seinem Studium in Technologiemanagement unterschiedliche Positionen in der IT-Beratung und -Organisation inne. Seit 2015 leitet er den Bereich IT Infrastruktur bei der hgv.

Er folgt bei der Holtzbrinck-Tochter auf Christian Gerlich , der das Unternehmen nach vier Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue Aufgabe in München anzunehmen. Peter Kraus vom Cleff , COO der Holtzbrinck Buchverlage: „Ich freue mich sehr, dass Andreas Bohn zusammen mit CEO Ludger Wicher die hgv weiterentwickeln wird und die Verantwortung für die IT-Strategie der Gruppe übernimmt.“

Die hgv ist ein Dienstleistungsunternehmen für Verlage im deutschsprachigen Raum in den Bereichen Verlagsauslieferung, Kunden-, Finanz- und IT-Services sowie e-publishing.