Keine Information über Nachfolge

Lübbe Audio ohne Marc Sieper

19. September 2019
von Börsenblatt
"Bastei Lübbe und Marc Sieper gehen getrennte Wege" - das teilte der Kölner Verlag heute mit. Sieper werde den Verlag zum 30. März 2020 in gegenseitigem Einvernehmen verlassen, heißt es in der Pressemitteilung.

Marc Sieper habe über viele Jahre den Bereich Audio bei Bastei Lübbe aufgebaut und zu einem der führenden Hörbuchlabel ausgebaut, so der Verlag. "Inspiriert von der Musikindustrie erkannte Marc Sieper schnell das wachsende Potenzial der Streaming-Dienste und Download-Portale, die heute zu den wesentlichen Umsatz- und Ergebnisbringern der Verlagssparte zählen", heißt es in der Mitteilung weiter.

Lübbe Audio publiziert die Hörprogramme Lübbe Audio und Harper Collins bei Lübbe Audio. Zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen zählen nach eigenen Angaben Hörbücher von internationalen Bestsellerautoren wie Ken Follett, Dan Brown oder Jeff Kinney, von nationalen Autorenstars wie Rebecca Gablé, Sebastian Fitzek, Timur Vermes, Andreas Eschbach und Dieter Nuhr, sowie zahlreiche erfolgreiche Hörspielreihen, darunter Erfolgsgarant Geisterjäger John Sinclair. Im Mai hat Bastei Lübbe zusätzlich das Label LYX.audio mit Fokus auf romanischer Unterhaltung und Liebesgeschichten gestartet.