70. Filiale der Tübinger

Osiander eröffnet in Bretten

19. September 2019
von Börsenblatt
Osiander eröffnet am 19. September die bereits angekündigte neue Filiale in der Weißhofer Galerie in Bretten.

Der Tübinger Filialist hat den Standort in der Weißhofer Galerie (Sporgasse 10−12) in den letzten Wochen neu gestaltet und eröffnet nun auf 300 Quadratmetern, so die Mitteilung. Die Neueröffnung in Bretten (bei Karlsruhe; rund 28.000 Einwohner) hatte Osiander bereits Ende 2018 angekündigt, der genaue Termin stand damals noch nicht fest (siehe Archiv).

"Wir freuen uns riesig auf Bretten, vor allem, weil Bretten eine wunderschöne Altstadt hat, mitten im Osiander-Gebiet liegt, und weil wir mit den Standorten in Pforzheim (seit 2009), und Eppingen (ab Herbst 2019) in der Region unseren Auftritt festigen und die Marke Osiander bekannter machen können", so Christian Riethmüller, Inhaber und Geschäftsführer von Osiander.

Die Buchhandlung in Bretten ist die 70. Buchhandlung von Osiander.