Börsenblatt-Webinar

Verlags- und Autorenpodcasts: Ihre Fragen!

11. Oktober 2019
von Börsenblatt
Podcasts waren für Verlage und Autoren nie so interessant wie heute. Welche Ausrüstung und wie viel Know How braucht es, um erfolgreich zu sein? Ist der Aufwand immer sinnvoll? Podcast-Experte Wolfgang Tischer (literaturcafe.de) beantwortet in diesem Webinar Ihre Fragen.

Random House, Hanser, DuMont, Bastei Lübbe – viele Buchverlage haben gerade eigene Podcasts gegründet – beflügelt von den explorierenden Nutzerzahlen und den Investitionen großer internationaler Player: Alleine Spotify will in diesem Jahr 500 Millionen Euro in den Bereich Podcast investieren. 

Aus der anderen Seite: In den letzten 15 Jahren wurde schon mehrfach vom „Poodcast-Boom“ berichtet oder vom Sterben der Podcastszene – analog zu Youtube gibt es einen gewaltigen Hype, liegen Erwartungen und Realität mitunter weit auseinander. Podcast-Urgestein Wolfgang Tischer, Gründer von literaturcafe.de hat schon mehrere Podcast-Wellen miterlebt und weiß, worauf es ankommt.

Inhalt:

  • Überblick über die Podcast-Szene
  • Podcast – ein Marketing-Allheilmittel?
  • So finden Sie Ihr Konzept
  • Mikrofon & Co: Welches Equipment brauchen Sie?
  • Vor allem: Fragen, Frage, Fragen!

In diesem Webinar erwartet Sie keine Powerpoint-Schlacht. Stattdessen können Sie Ihre Fragen zum Thema loswerden. Das ist während des Webinars oder vorab formlos per E-Mail möglich an k.vogt@mvb-online.de (Betr. Podcast)

Kosten: 
49 Euro (plus MwSt.)

Wolfgang Tischer ist Gründer und Betreiber von literaturcafe.de. Er ist gelernter Buchhändler, war mehrere Jahre für den Buchgroßhändler KNV tätig und brachte dort Buchhändlern die Geheimnisse der Computer bei. Als Projektmanager einer Internetagentur hat er bei der Medien und Filmgesellschaft Baden-Württemberg das Land in Internet-Dingen beraten. Er ist Sprecher, Vorleser und Berater von Verlagen, Journalisten und Autorinnen und Autoren.