knk Gruppe

Kilian Roth neuer Fachberater

16. Oktober 2019
von Börsenblatt
Kilian Roth wechselt als Fachberater zu knk Business Software. In seiner neuen Position unterstützt er Verlage bei der Einführung der Verlagssoftware knkVerlag.

Zudem bildet Kilian Roth der Mitteilung zufolge als Fachberater die Schnittstelle zwischen Key-Usern auf Verlagsseite sowie den Entwicklern von knk. Er wird künftig vom Münchner Standort der knk Gruppe aus arbeiten. Der gelernte Verlagsbuchhändler Roth war vor seinem Wechsel zu knk als Projektleiter beim Stuttgarter Softwarehaus MSH Medien System Haus beschäftigt. Außerdem hatte er zuvor verschiedene Positionen in der Werbung bei Hanser, in der Buchwerbung der Neun und im Vertrieb beim Heyne Verlag und der Verlagsgruppe Random House inne. Während seiner Tätigkeit für Random House verantwortete er als Vertriebsleiter Logistik und Distribution zusammen mit seinem Team unter anderem die Auslieferungskoordination und das Kostencontrolling innerhalb der Auslieferung.

knk entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. Die knk Gruppe betreut mit rund 180 Mitarbeitern über 450 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.