Übernahme in Weingarten

Aus "Bücherwurm" wird "Carolin Wolf"

21. Oktober 2019
von Börsenblatt
Carolin Wolf, Inhaberin der gleichnamigen Buchhandlung in Bruchsal, übernimmt Anfang 2020 die Buchhandlung „Bücherwurm“ in Weingarten und führt sie unter neuem Namen weiter. 

Nicht nur Christa Hoffmann, die bisherige Inhaberin in der Bruchsalerstraße 21, geht in Ruhestand: Der Großteil des vierköpfigen Teams verabschiedet sich zum Jahresende, eine Mitarbeiterin bleibt in Weingarten zumindest auf Teilzeitbasis erhalten. Christa Hoffmann hat ihre Buchhandlung vor 26 Jahren eröffnet. Hoffmann und Wolf sind beide Anabel-Buchhändlerinnen – und haben schnell festgestellt, dass sie in vielen Belangen auf einer Wellenlänge sind, wie Wolf berichtet.

Beide sind sehr froh darüber, „dass es in Weingarten auch in Zukunft eine Buchhandlung geben wird“, sagt Wolf. Ihr Ziel ist es, „künftig noch mehr junge Familien und Jugendliche für Bücher zu begeistern, während sich die vielen Stammkunden weiterhin genauso gut aufgeboben fühlen.“ 

Für Carolin Wolf ist es die erste Filiale. Sie betreibt ihre gleichnamige Buchhandlung in Bruchsal seit sechs Jahren und führt ein fünfköpfiges Team. In Weingarten (45 Quadratmeter) will sie selbst an einem Tag der Woche fest anzutreffen sein. Eine neue Mitarbeiterin in Vollzeit und eine Kollegin aus Bruchsal werden ebenfalls feste Ansprechpartnerinnen sein.  „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt sie. Nach einer kurzen Umbauphase soll der Betrieb in Weingarten voraussichtlich Mitte Januar unter dem Namen Buchhandlung Carolin Wolf weitergehen.