Gmeiner-Busfahrten-Gewinnspiel

Wittlich ist wieder Sieger

24. Oktober 2019
von Börsenblatt
Die Altstadt Buchhandlung Wittlich ist Sieger des diesjährigen Busfahrten-Gewinnspiels des Gmeiner Verlags. Die Wittlicher Kunden sind besonders treu: Sie hatten ihrer Buchhandlung bereits bei der Premiere 2017 zum Gewinn verholfen.

Die Aktion wird organisiert vom Gmeiner-Verlag in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse und dem Börsenverein des deutschen Buchhandels. Nach ihrem Premieren-Sieg im Jahr 2017 waren die Kunden der Altstadt Buchhandlung Wittlich fest entschlossen, erneut den Titel nach Rheinland-Pfalz zu holen. Trotz des Bücherverkaufs am Messesamstag boten viele Buchhandlungen ihren Kunden gemeinsame Busfahrten zur Messe an. Im Vorfeld wurden mehr als 3.500 Teilnahmekarten an die Buchhandlungen verschickt, die die treuen Kunden am Gmeiner-Stand einwerfen konnten. Dort fand auch am späten Nachmittag die Live-Auszählung der abgegebenen Karten statt:

  • Die Altstadt Buchhandlung Wittlich darf sich nun auf eine exklusive Lesung mit einem Wunschautor freuen.
  • Dazu sponsert der Gmeiner-Verlag ein Catering im Wert von 300 Euro.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Frankfurter Buchmesse bestiegen die glücklichen Gewinner – unter dem Applaus der wartenden Menge – am Abend als erste ihren Bus, von denen umgerechnet 93,4 Prozent ihre Karte bis 15 eingeworfen hatten. Verleger Armin Gmeiner und Vertriebs- und Marketingleiter Jochen Große Entrup erwarteten darin bereits die Buchhändlerin Alexandra Marbach und die Mitreisenden zur Siegerehrung. Zur Verkürzung der Rückreisezeit wurde ihnen erlesener Wein sowie Lesestoff aus dem Gmeiner-Verlag überreicht. Nicht zuletzt der Erfolg aus dem Jahr 2017 hatte die Nachfrage so beflügelt, dass die Wittlicher eigens einen größeren Bus anmieten mussten, um dem Interesse der Kunden gerecht zu werden.