Bedey Media GmbH

Claudia Gromann leitet Marketing und PR

30. Oktober 2019
von Börsenblatt
Claudia Gromann (29) hat bei Bedey Media die Leitung Marketing und PR übernommen. Sie verantwortet in dieser Funktion sämtliche Marketingaktivitäten für alle belletristischen Imprints.

Die enge Verkettung der Bereiche Marketing, Presse und Kommunikation soll zukünftige Buchprojekte in der strategischen Kommunikation und Verkaufsförderung noch mehr in den Vordergrund stellen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Wahlhamburgerin Claudia Gromann ergänzte 2017 nach ihrem Masterabschluss an der Universität Hamburg das Team der Bedey Media GmbH.

Durch die Übernahme von Dryas Verlag, Edition Krimi und Charles Verlag Anfang 2019 hatte sich die Verlagsgruppe um Verleger Björn Bedey noch einmal erheblich vergrößert.

"Unsere Verlagsgruppe befindet sich momentan in einer interessanten Marktposition, diverse Umbrüche und vielfältige Tätigkeitsfelder sind Herausforderungen, denen ich mich nur allzu gern stelle. Wir sind gut, aber wir können noch mehr und das verspreche ich", so Claudia Gromann.