Vorher bei KNV Zeitfracht

A. Stein'sche wechselt zu Booxpress

31. Oktober 2019
von Börsenblatt
Die A. Stein'sche Buchhandlung in Werl ist in der Logistik zum 1. November von KNV Zeitfracht zum Libri-Bücherwagendienst Booxpress gewechselt.

Der Wechsel der A. Stein'schen Buchhandlung (Steinerstraße 10, 59457 Werl) erfolgt einschließlich der Tochterunternehmen Dortmunder Universitäts-Buchhandlung (Vogelpothsweg 85, 44227 Dortmund) und der Buchhandlung Albert Müller (Epplestraße 19C, 70597 Stuttgart). Geschäftsführer Alexander Stein erklärt gegenüber Börsenblatt Online, der Wechsel sei eine "strategische Entscheidung unseres Hauses" gewesen. Der Service von KNV Zeitfracht sei absolut "marktkonform" gewesen, es habe "nichts zu meckern" gegeben.

Die A. Stein'sche bitte in einer Anzeige alle Verlage und Auslieferungen sämtliche Sendungen ab 1. November an Booxpress zu übergeben, soweit bei der Bestellung nicht ausdrücklich ein abweichender Transportweg vorgegeben werde.

-----

Bereits am 18. Oktober hatten wir auf Börsenblatt Online gemeldet, dass Osiander zum 30. Oktober im Büchersammelverkehr von KNV Zeitfracht zum Barsortiment Umbreit weschselt (siehe Archiv).