Neue Programmleiterin bei Oetinger audio

Langer übergibt an Hammann

1. November 2019
von Börsenblatt
Markus Langer (50), Geschäftsführer der Oetinger Media GmbH, hat die Programmleitung von Oetinger audio an Katharina Hammann (35) übergeben, um sich künftig verstärkt strategischen Themen widmen zu können.

Katharina Hammann arbeitet bereits seit 2010 als Produktmanagerin bei Oetinger audio. Davor hat sie Buch- und Literaturwissenschaften in Mainz studiert. Schwerpunkte ihrer neuen Aufgabe als Programmleiterin sind die stärkere Fokussierung auf ein profilstarkes Hörbuchprogramm sowie der Ausbau der digitalen Vertriebswege

Neu im Team von Oetinger audio sind Stefanie Treczokat (34) und Charlotte Kirstein (30). Treczokat wird ab sofort als Business Development/Produktmanagerin die Hörbuchproduktionen mit besonderem Fokus auf innovative Vertriebswege betreuen. Sie kommt von Random House Audio. Davor studierte sie Populäre Musik und Medien, absolvierte verschiedene Stationen in der Musikbranche, u.a. bei Universal Music und ist seit einem Volontariat, welches sie bei ROOF Music / tacheles! absolvierte, im Hörbuchbereich tätig.

Charlotte Kirstein steigt als Junior Produktmanagerin bei Oetinger audio ein. Sie studierte Deutsche Philologie, Publizistik und Angewandte Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Zuletzt arbeitete sie im Buchhandel sowie im Kinder- und Jugendlektorat bei Der Audio Verlag.

Markus Langer bezeichnete Katharina Hammanns Beförderung zur Programmleiterin als "mehr als verdient". Er freue sich, dass man mit Hammann und den beiden neuen Kolleginnen "die ideale Zusammensetzung und Struktur unseres Teams gefunden" habe. "Vor dem Hintergrund der sehr positiven Umsatzentwicklung bei Oetinger Media, insbesondere durch Zuwächse im digitalen Vertrieb, sehen wir uns bestens aufgestellt, um der Dynamik des Marktes und den damit verbundenen Herausforderungen kreativ und mit der entsprechenden Expertise begegnen zu können – im physischen wie auch im digitalen Segment."