Jahreszeiten Verlag

Jörg Hausendorf wird CEO

4. November 2019
von Börsenblatt
Seit November ist Jörg Hausendorf CEO beim Jahreszeiten Verlag. Daneben soll er den Umbau des Publikumszeitschriftenportfolios vorantreiben.

Jörg Hausendorf kommt von der Bauer Media Group, wo er seit 2013 als Konzerngeschäftsleiter die Publishing Aktivitäten verantwortete, zuletzt in ganz Kontinentaleuropa einschließlich Deutschland. Hausendorf hatte davor für den Jahreszeiten Verlag als Geschäftsführer die Vermarktung, die Frauenzeitschriften, sowie das Stadtmagazin PRINZ geführt und bringt Markenartikler-Erfahrung aus seiner Zeit als Group Product Manager für die Schwartauer Werke / HERO Group mit.

Das selbstgesteckte Ziel der Ganske-Gruppe ist, sich bei den Zeitschriften zu einem breiter aufgestellten Luxus- und Premium-Marken-Anbieter mit neuen Geschäftsfeldern zu entwickeln. Dafür hat Verleger Sebastian Ganske Jörg Hausendorf in die Geschäftsführung berufen. Dort übernimmt Hausendorf für den Zeitraum der strategischen Weiterentwicklung auch die Funktion des CEO des Jahreszeiten Verlags.

Zum   Jahreszeiten Verlag gehören die Marken "AW Architektur und Wohnen", „Der Feinschmecker“, „Foodie“, „Merian“, „Robb Report“ sowie die Zeitschriften „Lafer Magazin“ und ab April 2020 das „Cornelia Poletto Magazin“.

"Ich freue mich, dass mit Helma Spieker, Peter Rensmann und Jörg Hausendorf die Geschäftsführung nunmehr vollständig ist und wir beim Jahreszeiten Verlag gemeinsam die Premium Markenstrategie umsetzen können", so Verleger Sebastian Ganske.