Deutsche Ausgabe bei Klett-Cotta

World Fantasy Award für "Witchmark"

4. November 2019
von Börsenblatt
"Witchmark" von C.L. Polk wurde im Rahmen der World Fantasy Convention mit dem World Fantasy Award 2019 für den besten Roman ausgezeichnet. Die deutsche Ausgabe ist im März in der Hobbit Presse bei Klett-Cotta erschienen.

"Witchmark. Die Spur der Toten" wurde auf der World Fantasy Convention in Los Angeles als bester Fantasy-Roman 2019 ausgezeichnet, wie Klett-Cotta mitteilt. Der Fantasythriller erzählt von einem Land, über dem der Schatten des Krieges liegt. Miles Singer behandelt als Arzt die traumatisierten heimkehrenden Soldaten und er ist einem furchtbaren Geheimnis auf der Spur: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

Der Roman ist im Frühjahr 2019 in der Hobbit Presse bei Klett-Cotta erschienen und bildet den Auftakt eines Zyklus. Die Fortsetzung "Stormsong" folgt im Herbst 2020, kündigen die Stuttgarter an.

Neben der Auszeichnung für den besten Roman, wurden World Fantasy Awards in weiteren Kategorien vergeben − hier sind alle Gewinner und Nominierte aufgelistet.