Neuer Standort

Mayersche zieht in Gelsenkirchen um

6. November 2019
von Börsenblatt

Am 14. November eröffnet die Mayersche ihre neue Buchhandlung in Gelsenkirchen. Der neue Laden in der Bahnhofstraße 64 befindet sich in Sichtweite zur alten Buchhandlung.

"Die Mayersche ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil der Bahnhofstraße. Wir freuen uns sehr, unsere Kunden in einem schönen und modernen Ambiente begrüßen zu dürfen, in dem das Buch klar im Fokus steht", sagt Filialleiterin Stefanie Fadin.

  • Die Mayersche ist in Gelsenkirchen schon zweimal umgezogen –  2010 ins ehemalige Boecker-Haus. Dort standen noch 1.100 Quadratmeter zur Verfügung (vorher: 200 Quadratmeter).
  • Im November 2012 verkleinerte sich der Filialist dann noch einmal mit einem Umzug in die Bahnhofsstraße 78-84 auf eine Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmetern.

Mit dem  neuen Standort setzt sich die Mayersche erneut kleine: Rund 305 qm Verkaufsfläche bietet der Buchhändler seinen Kunden. Ein sechsköpfiges Team wird in der Buchhandlung in der Bahnhofstraße 64 arbeiten.