Führungswechsel bei der Westermann Gruppe

Halfbrodt geht, Fischer kommt

19. November 2019
von Börsenblatt
Sven Fischer (47; Foto) wird zum 1. Januar 2020 neuer CEO der Braunschweiger Westermann Gruppe. Er folgt auf Ralf Halfbrodt (56), der das Unternehmen laut Mitteilung nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Sven Fischer kommt von der Madsack Gruppe in Hannover, wo er zuletzt als CFO tätig war. Zuvor war Fischer bereits an verschiedenen Stellen innerhalb der Madsack Gruppe und auch innerhalb der Medien Union tätig. Westermann-Verleger Thomas Schaub sagt: "Die Medien Union verbindet eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sven Fischer. Ich freue mich daher sehr, dass wir Sven Fischer für diese Position in der Westermann Gruppe gewinnen konnten."

Sven Fischer wird als CEO die verlegerischen und vertrieblichen Aktivitäten der Westermann Gruppe steuern und die Geschäftsfeldentwicklung der Gruppe vorantreiben. Er wird die Gruppe gemeinsam mit CFO Timo Blümer führen, der neben den kaufmännischen Bereichen für die Druckereien und die Logistik verantwortlich ist, wie die Braunschweiger informieren.

Verleger Thomas Schaub dankt Ralf Halfbrodt für sechs erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. "Ralf Halfbrodt hat in einer herausfordernden Marktsituation die Entwicklung und die Digitalisierung der Gruppe mit Verve vorangetrieben“, so Schaub.