Achter Kooperationspartner bei Tessloffs Hörstift

Cornelsen steigt bei BOOKii ein

25. November 2019
von Börsenblatt

Ab Frühjahr 2020 will der Cornelsen Verlag das System des von Tessloff entwickelten digitalen Hörstifts BOOKii nutzen. Das geplante Produktportfolio soll unter anderem Übungshefte für die Grundschule wie die Stars-Reihe umfassen.

Der digitale BOOKii-Stift wird dann beim Lernen unterstützen, indem er Aufgaben vorliest, schwierige Wörter und Fachbegriffe erklärt und viele Lösungshilfen anbietet. BOOKii wurde 2018 vom Tessloff Verlag entwickelt. Weitere Partner sind die Verlage Langenscheidt, Finken, 1Buch, Oberstebrink, Jourist, Kondoo und der sorbische Domowina-Verlag.

"Das BOOKii-System eignet sich hervorragend für unsere Produkte, weil es uns die Möglichkeit bietet, Inhalte auditiver und spielerischer zu gestalten", sagt Andre Suhr, Produktmanager Geschäftssegment Grundschule beim Cornelsen Verlag. "Vor allem die Aufnahmefunktion, durch die Schülerinnen und Schüler selbst Texte und Sound aufnehmen können, ist eine tolle Neuerung, die vielfältige kreative Möglichkeiten im Unterricht bietet.“ Tessloff-Geschäftsführerin Katja Meinecke-Meurer sieht im Bildungssektor "spannende Einsatzmöglichkeiten für BOOKii. Die Erweiterung der Produktpalette um immer neue Themen und Programmbereiche kommt unseren Kunden sehr zugute."